Karrierestart 2018 in Ravensburg – auch wir waren dabei

Wangen, 03.05.2018 – Die Karrierestart 2018 in der Oberschwabenhalle in Ravensburg war auch dieses Jahr wieder ein wichtiges Ereignis für Jobsuchende und Unternehmen. Auf dieser Rekrutierungsmesse lernen sich sowohl Bewerber als auch die teilnehmenden Firmen kennen. Dadurch haben sie die Gelegenheit, sich ein wenig zu beschnuppern und gegenseitig einen ersten Eindruck zu gewinnen. Und auch wir waren mit zwei unserer Kollegen vertreten.

Für uns waren Vanessa aus dem Vertrieb und Danny aus der Software-Abteilung vor Ort und haben unseren Stand betreut. Beide standen vielen Studenten aber auch anderen Job-Interessierten Frage und Antwort. „Die Studenten haben sich hauptsächlich für eine Tätigkeit als Praktikant oder Werkstudent interessiert und wollten wissen, welche Möglichkeiten und Perspektiven wir ihnen bieten“, zieht Danny Bilanz. „Weil ich selbst einmal Werkstudent, danach Bachelorand war und nun fester Mitarbeiter bin,  konnte ich natürlich aus erster Hand von meiner Erfahrung bei der SET erzählen und auch ein paar Tipps geben“.

„Wir suchen nach gut ausgebildeten Fachkräften für die Entwicklung von technischen Lösungen für unsere Kunden. Diese kommen sowohl aus der Automobil- als auch aus der Luftfahrt- und Fertigungsindustrie. Diese Messe hilft uns, diese Fachkräfte zu finden und sie für uns zu gewinnen.“, erzählt Vanessa. „Ein paar Bewerber haben uns direkt ihre Bewerbungsmappe in die Hand gedrückt. Wir freuen uns jetzt schon, den ein oder anderen Interessierten vielleicht noch einmal bei einem Vorstellungsgespräch zu treffen“.

 

Weitere Informationen zur Karrierestart 2018 in Ravensburg

Die Karrierestart feierte dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Sie ist eine wichtige Messe für Studenten, Absolventen aber auch Abiturienten und sog. Young Professionals. Die Veranstaltung findet einmal im Jahr statt und bietet eine gute Möglichkeit sich über regionale und überregionale Unternehmen aus den verschiedensten Branchen zu informieren und einen ersten Kontakt zu knüpfen.
Zusätzliche Infos zur Karrierestart finden Sie auf der Homepage der Veranstaltung.

2018-05-09T12:22:12+00:00