Tolles Ergebnis für das SET-Team beim Wangener Genusslauf 2018

Wangen, 24.04.2018 – Auch in diesem Jahr hat SET wieder mit einem hochmotivierten Team erfolgreich am Wangener Genusslauf teilgenommen. Unter strahlend blauem Himmel bei 26°C (gefühlt waren es eher 35°C) sind 12 Läufer für die SET angetreten, um die neun Kilometer lange Strecke zu absolvieren. Unsere Marianne hat die sportliche Herausforderung nicht gescheut und spontan noch sechs Kilometer drangehängt: Sie ist damit 15 Kilometer gewalkt. Gabriel, Teamleiter der Elektronikentwicklung, hat sich ebenfalls größere Ziele gesetzt und ist den Halbmarathon gelaufen – in der beeindruckenen Zeit von 1:50 h.

Auf der Strecke und im Ziel wurden unsere Läufer jederzeit mit Getränken und Sportlernahrung versorgt. Gerade bei den sommerlichen Temperaturen war das eine willkommene Unterstützung. Wir sind stolz auf das Team, das den SET-Teamgeist in den eigens designten Laufshirts durch ganz Wangen getragen hat.

 

Der Wangener Genusslauf 2018

Der Wangener Genusslauf fand dieses Jahr zum zwölften Mal statt. Für die über 1.000 Läufer und Walker ging es vorbei an Kühen und Schafen, über grüne Wiesen und durch die Stadt – teilweise sogar mit Hund und Kinderwagen. Das Besondere daran: Es erfolgt keine Zeitnahme, gezählt werden nur die gelaufenen Kilometer – in diesem Jahr waren es über 10.700. Teilnehmen können sowohl ambitionierte Läufer als auch gemütlichere Sportler aus Firmen und Vereinen. Jeder läuft in seinem Tempo und macht Pausen sooft und solange er mag. Es ist also wirklich ein richtiger Genusslauf.

Weitere Informationen zum Genusslauf finden Sie auf der Internetseite des Veranstalters.

2018-04-24T12:16:57+00:00